Freitag, 11. September 2009

***schlafenszeit mit tedde***



ich fasse es nicht... mein baby schläft im kindergarten... gestern noch nicht aber heute ist sie tatsächlich eingeschlafen - dossy, die betreuerin, hat sich gemerkt, dass marlene einen schlafsack braucht und beim tragen einschläft... hat sie gemacht - sie in den schlaf getragen... und da liegt die maus neben carla und lassiah, neben jury und charlotte... einfach so - mitten drin.... und es gefällt ihr so gut, dass ich manchmal denke, es kann nicht wahr sein...

habe meine meinung mittlerweile total revidiert... ich bin begeistert und froh, dass marlene dort ist... klar bin ich nicht immer mit allem einverstanden aber die beiden betreuer sind toll, nehmen sich viel an, gehen sogar auf marlenes gebärden ein und sind ganz arg niedlich zu den kindern...

marlene juchzt morgens, wenn ich vom kindergarten spreche, bringt mir ihre tasche und mütze...
ich bin so froh, dass sie sich so darauf freut.... es hätte auch anders sein können - nicht auszudenken...

die kleinen mäuse kommen auf mich zu und sagen "marlenemama" zu mir... die kleinen mit ihren kleinen niedlichen stimmchen rufen "marlene" und möchten, dass mein baby neben ihnen im stuhlkreis sitzt... zum abschied winken sie sich... mein baby wird groß....

Kommentare:

  1. Ach schön!!! Ich freu mich mit euch. Kindergarten ist shcon ein riesen Thema...

    AntwortenLöschen
  2. ich schmelze dahin!!! :))

    freu mich riesig das es euch so gut im kindergarten gefällt und das dort jetzt auch
    alles klapt.vorallem das sie dort schon schläft..
    einfach klasse.

    ich bin mal gespannt wie das bei uns sein wird.
    aber dann wird finja schon zwei jahre sein und
    nur halbtags gehen ;)

    gggggglg jessica

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich richtig gut an das die Erzieherinnen die Bedürfnisse der Kinder erkennen und auch gewillt sind darauf einzugehen. Das findet man leider viel zu selten... ich finde es ist einfach nur eine Anblick mit unendlichem Frieden... wie sie alle da liegen und schlafen... :-)
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. leider geht das sooo schnell wenn die baby´s groß werden...so0oo schade und doch gleichzeitig sooo schön

    ganz liebe grüße

    pauline - die auch scho ein zu großes baby hat

    AntwortenLöschen
  5. Nicht zu fassen! Da steigen mir die Tränen in die Augen! Die Süßen!
    Matilda hat noch nicht im Kinderladen geschlafen; sie ist aber auch seit Mittwoch nicht mehr dort gewesen. Der erste Kinderladen-Virus hat sie mit voller Wucht getroffen.

    AntwortenLöschen
  6. Frauke das ist echt toll! So süß, wie sie da schlummern. Minchen liebt die Kita auch heiß und innig. Sie meckert zwar immer, wenn ich gehe, aber zwei Sekunden später spielt sie schon. :)

    AntwortenLöschen