Montag, 26. April 2010

meme macht urlaub...







...und zwar ohne die mama! meme war in st-peter ording und ich bei meinen freundinnen in der heimat...
meine herzallerliebste freundin heiratet in diesem jahr an meinem geburtstag und ich werde
TRAUZEUGIN sein... ich freue mich riesig darüber... an diesem wochenende haben wir einen pyjamapartyjunggesellinnenabschied gefeiert und ich habe das erste mal seit dem 3.september.2007 ein paar gläschen sekt getrunken... großartig... : )

wie man auf den fotos ziemlich gut sehen kann, hatte marlene ein paar großartige tage - hat sich eine sonnenbrille ausgesucht und nicht mehr abgesetzt, einen drachen steigen lassen und für ganze 2 minuten so getan als wolle sie tatsächlich in einem kinderbett schlafen ; )

sie hat selbstredend zwischen papa und oma genächtigt und hat sich rund um die uhr verwöhnen lassen...

ist das nicht genial!?!? doppelträger : ) auf dem weg zur DEMO
hamburg hat sich nämlich überlegt, dass doch wir eltern dafür sorgen können, dass wieder mehr geld in den haushalt gespült wird, um ein paar banken zu retten, etc...
da haben wir mal ordentlich protestiert!

Donnerstag, 22. April 2010

bunt gemischt...

reis mit sauce....

hier waren wir früher immer mit dem ramtamtam....
eine möhre aus dem frischeparadies, wo wir immer frischen fisch holen...
geniale idee... von de breuyn... dennoch wird es zum geburtstag dieser stuhl werden...
memes kindergartenfreundinnen, die zur party eingeladen werden...


heia in dem erdbeeranzug von der herzallerliebsten hannah...

alles in der schönsten stadt der welt...

Samstag, 10. April 2010

mamene trägt






wenn das nicht oberniedlich ist... die beiden lieben sich heiss und innig... das händchenhalten kennen sie aus dem kindergarten - dort ist es üblich, wenn die mäuse rausgehen, dass sie sich an den händen halten - aber wenn sie das plötzlich freiwillig einfach so machen, dann ist das einfach zum niederknien...


ich komme überhaupt nicht mehr zum bloggen... alles ist momentan live so unglaublich spannend - abends bin ich von allem neuen immer so fertig, dass ich fast nur noch bei euch lese als selbst zu posten...

mamene ist so großartig, sie redet mit mir wie eine große, puzzelt 15 teile puzzle einfach so weg, erklärt ihrer herzallerliebsten freundin lea, dass man nicht mit den händen isst sondern mit einem pieker und sie ist eine TRAGEMAMA!!
vor 2 tagen war ich mit meme, diana und ihrer kleinen tochter im tuch auf dem rücken bei ikea - abends hat meme ausgiebig mit "baby" gespielt und plötzlich ständig versucht, sich die puppe auf die schultern zu setzen... irgendwann fragte ich sie, ob wir ihr das baby auf den rücken binden sollen, so wie diana... und TATATATAAAAA: sie sagte: ja!
ich bin wie ein kugelblitz in´s schlafzimmer gerannt, habe ihr ihr puppentragetuch aus dem schrank geholt und ihr das kleine püppchen umgebunden...
wie man auf den fotos sehen kann - das war nicht das einzige mal (JUHU) heute musste ich das tuch in meiner tasche verstauen und mit in die stadt nehmen - dort wurde es tatsächlich auch verlangt und zu meiner freude nicht mehr abgenommen ; )
ich finde das so unglaublich niedlich... habe mir immer gewünscht, dass meme auch irgendwann trägt... die fotos könnt ich knutschen - toller tag!!

Montag, 5. April 2010

osterheimat...

kann man leckerer und besser essen als bei den besten freunden der welt?
oder besser schlafen? erkläre ich nicht jedem, dass kinder am besten dort schlafen können, wo der trubel ist und nicht weit weg nebenan, wo das tollste schlafplätzchen hergerichtet wurde?? drei anläufe mit buchlesen haben nichts, aber auch gar nichts gebracht : ) erst beim stillen mitten unter allen großen leuten wurden die müden äugelchen geschlossen - ich glaube das letzte wort war party...
meme wird nämlich bald "wei" (das wird auch gezeigt mit daumen und zeigefinger) und da macht sie eine "paaty" - zu der party kommen immer mehr oder weniger menschen - große und kleine... manchmal kommen: "mama nein", "papa nein", "lea nein", "oma nein". "opa nein", "lucy nein", etc... aber "meme ja" - da könnte ich mich wegschmeissen ; ) wenn ich dann ganz traurig bin, weil ich nicht eingeladen bin, guckt sie mich ganz mitleidig an und sagt: "mama paaty jaaaa..." papa auch, oma auch, lea auch, lucy auch, ella auch, opa auch, hannah auch, ... und schon sind ALLE wieder eingeladen... so eine schöne zeit mit dem plappermäulchen ; )
gerade noch kurz um den dreckigen block gelaufen, beim lieblingschinesen das leckerste essen gekauft, das man beim chinesen bekommen kann und wieder nach hause...

da baby leider vergessen wurde, musste der komische vogel herhalten, der sich in meine tasche verirrt hatte...

demnächst wieder mehr...
wünsche euch allen frohe ostern gehbat zu haben - die habe ich nämlich tatsächlich nur auf video gebannt und keinerlei fotos gemacht - es war großartig ; )